InFlos Spielesammlung

©2003-2009 Florian Neymeyer
Bewegungsspiele:

15 x Passen
Bofferschlagen
Jägerball
Kegelfußball
Märchenwald
Mava
Völkerball
Zwergenküche
Bewegungsspiele

Zwergenküche

Regeln:

Der Ball muss in die gegnerische Zone (Reifen). Wer den Ball hat, darf nicht mehr laufen. Wer abgeschlagen wird, muss den Ball abgeben. Die eigene Zone darf nicht "besetzt" werden.

Varianten:

Bei Abschlag innerhalb von 2-3 Sekunden abgeben, sonst Ballverlust.
Statt Ball kann man auch mit Frisbee oder Rugby-Ei spielen.

Tipps:

Geschichte:

Zwerge und Riesen kochen ihr eigenes Süppchen, wollen aber besser sein als der jeweilige Andere. Deshalb versuchen sie sich gegenseitig Schimmelkäse in die Suppe zu mogeln. Wer allerdings den Käse gerade hat, ist so mit dem Gestank beschäftigt, dass er sich nicht mehr weiterbewegen kann...