InFlos Spielesammlung

©2003-2009 Florian Neymeyer
Bewegungsspiele:

15 x Passen
Bofferschlagen
Jägerball
Kegelfußball
Märchenwald
Mava
Völkerball
Zwergenküche
Bewegungsspiele

Bofferschlagen

Regeln:

Der Eimer wird in die Mitte des Kreises gestellt. Ein Mitspieler mit einem Heizungsisolierungsrohr ("Boffer") bleibt stehen, alle Anderen sitzen. Unser "Kandidat" sucht sich eine Person und schlägt auf dessen Oberschenkel (= "boffert" sie oder ihn). Nun steckt er den Boffer in den Eimer und setzt sich auf den freigewordenen Platz. Denn die gebofferte Person versucht den Boffer aus dem Eimer zu nehmen und ihren Platz durch Treffen des Kandidatens mit dem Boffer zu verteidigen. Gelingt ihr es, den Kandidaten zu treffen, bevor dieser sitzt, so muss er in der Mitte bleiben. Andernfalls ist die Person am dransten...

Varianten:

Mit nur einem Boffer wird dieses Spiel schnell für die passiven Beteiligten langweilig. Einfach mehrere Boffer ins Spiel bringen. Bei sechs Stück ist ungefähr die Schmerzgrenze erreicht.

Tipps:

Maximal einen Boffer für 5 Personen!
Bekannt auch als Zeitungsschlagen. Allerdings schmerzt ein Boffer deutlich weniger.

Besonderes:

Sehr spaßiges Spiel, das irgendwann etwas hektisch wird.