InFlos Spielesammlung

©2003-2024 Florian Neymeyer
Bewegungs-
spiele:


15 x Passen

Bofferschlagen

Jägerball

Kegelfußball

Märchenwald

Mava

Völkerball

Zwergenküche

Bewegungsspiele

Völkerball

Regeln:

In die zwei gleichgroßen (Volleyball-)Felder verteilen sich zwei Mannschaften. Beide wählen ihren "König" oder "Spion". Dieser stellt sich irgendwo außerhalb des gegnerischen Spielfeldes auf. Nun geht es los: Wer abgeworfen wird, muss aus seinem Spielfeld zum "König", bzw. "Spion". Der Spieler darf wieder zurück, wenn er es schafft eine Person aus der gegnerischen Mannschaft abzuwerfen. Ist kein Spieler mehr im Spielfeld, betritt der "König" dieses. Er erhält den Ball und hat drei Leben, wird aber abgelöst falls sich ein Spieler freiwirft. Berührt der Ball den Boden, ist er nicht mehr "scharf".

Varianten:

Tipps:

Besonderes:

Ein Spieleklassiker. Im PfZl besonders beliebt: Das alljährliche Betreuer-Kinder-Völkerball.