InFlos Spielesammlung

©2003-2009 Florian Neymeyer
Bewegungsspiele:

15 x Passen
Bofferschlagen
Jägerball
Kegelfußball
Märchenwald
Mava
Völkerball
Zwergenküche
Bewegungsspiele

Amerikanisches Jägerball

Regeln:

Alle stehen in Paaren in einem großen Kreis. Die Paare halten sich untergehakt. Ein Jäger versucht einen Hasen zu erwischen, welcher sich retten kann, indem er sich bei einem Paar unterhakt. Dadurch wird der außenstehende des Paares zum Jäger und fängt den zum Hasen mutierten Ex-Jäger. Dieser kann sich wieder retten, wenn er sich unterhakt...

Varianten:

Alternativ kann man sich auch in einer Reihe Schulter an Schulter aufstellen. So nebeneinander, dass jeder zweite in eine andere Richtung sieht. Der Hase kann sich nun retten, indem er einfach jemanden, der ihm den Rücken zeigt, aus der Reihe stößt. Dieser wird nun der neue Jäger und fängt den neuen Hasen. Als Erschwerung kommt hinzu, dass der Hase nur einmal die Richtung ändern darf!

Hinweise: