InFlos Spielesammlung

©2003-2009 Florian Neymeyer
Bewegungsspiele:

15 x Passen
Bofferschlagen
Jägerball
Kegelfußball
Märchenwald
Mava
Völkerball
Zwergenküche
Bewegungsspiele

15 x Passen

Regeln:

Es gibt zwei Mannschaften. Diejenige Mannschaft hat gewonnen, die es schafft, sich 15x den Ball zu passen, ohne dass jemand von der gegnerischen Mannschaft den Ball berührt, oder dieser auf den Boden fällt. Für diesen Fall wird wieder bei eins angefangen zu zählen. Der Ballbesitzer darf natürlich keinen Schritt mehr machen! Bei Erreichen des 15-Pässe-Zieles erhält die erfolgreiche Mannschaft einen Punktund die andere Mannschaft den Ball.

Varianten:

Evtl. kein Körperkontakt erlaubt.
Bei Gefahr der Einseitigkeit ohne Rückpass, oder: Bevor der erste Spieler den Ball nochmals berühren darf, müssen alle anderen ihn einmal gehabt haben. (Wird dann sehr kompliziert: Jeder der den Ball aus dem Team schon hatte, muss sich hinsetzen, und darf erst wieder aufstehen, wenn der Ball seine "Runde" gemacht hat.)So wird dieses Spiel auch mit weniger Personen interessant. Außerdem sind alle integriert.

Hinweise: