InFlos Spielesammlung

©2003-2024 Florian Neymeyer
Bewegungs-
spiele:


15 x Passen

Bofferschlagen

Jägerball

Kegelfußball

Märchenwald

Mava

Völkerball

Zwergenküche

Bewegungsspiele

Zwergenküche

Regeln:

Der Ball muss in die gegnerische Zone (Reifen). Wer den Ball hat, darf nicht mehr laufen. Wer abgeschlagen wird, muss den Ball abgeben. Die eigene Zone darf nicht "besetzt" werden.

Varianten:

Bei Abschlag innerhalb von 2-3 Sekunden abgeben, sonst Ballverlust.
Statt Ball kann man auch mit Frisbee oder Rugby-Ei spielen.

Tipps:

Geschichte:

Zwerge und Riesen kochen ihr eigenes Süppchen, wollen aber besser sein als der jeweilige Andere. Deshalb versuchen sie sich gegenseitig Schimmelkäse in die Suppe zu mogeln. Wer allerdings den Käse gerade hat, ist so mit dem Gestank beschäftigt, dass er sich nicht mehr weiterbewegen kann...