InFlos Spielesammlung

©2003-2009 Florian Neymeyer
Stationsspiele:

Apfelschälen
Ballonlauf
Ballonrennen
Ballonstechen
Basketballfreiwürfe
Dosenwerfen
Elefantenrennen
Erbsenschlagen
Flaschenzielsetzen
Fliegerwettbewerb
Hindernisstaffel
Ich Fühl Gut
Kaffeefilterpusten
KiKe-Weitspucken
Kistenlaufen
Klopapiertransport
Laurentia
Medizinballweitwurf
Montagsmaler m.K.
Schätzwettbewerb
Schubkarrenrennen
Stuhlstehen
Teebeutelweitwurf
TTB-Schießen
TTB-Zielwerfen
Vierzeiler
Torwandschiessen
Waagedrücken
Wasserlaufen
Stationsspiele

Waagedrücken

Regeln:

Drücken der Personenwaage mit beiden Händen so stark wie möglich

Wertung:

Art: Alle "erdrückten" Kilogramm werden zusammenadiert und wieder durch die Personenanzahl geteilt. Gewertet nur die Haltekraft, nicht der "Schwungausschlag"
Max: 35 Kilogramm (Durchschnitt)
Min: 18 Kilogramm (Durchschnitt)
Dauer: Geht sehr rasch, teilweise danach noch viel Zeit (ca. 15 Sekunden pro Person)

Besonderes:

Durch besondere Techniken konnten einige Gruppen noch so manches Kilo "rausquetschen"

Bewertung:

Gesamtnote: SB: 1,58/GL: 1,79


Mit dem Mauszeiger über die Bilder fahren, um diese zu vergrößern. Oben rechts die Spielebeschreibung.