InFlos Spielesammlung

©2003-2009 Florian Neymeyer
Kennenlernspiele:

Ich bin der Flo...
Das komische Ding
Ich heiße wohne esse
Ein Schuh erzählt
Orientbegrüßung
Tückischelaenge
Kettenjonglage
ZipZap
NamensZumZumZum
Kennenlernspiele

Das komische Ding

Erklärung:

Kreisaufstellung: Der erste beginnt den Gegenstand vorzustellen: "Hallo, ich bin der Flo und das ist das Fichtelgebirge." Anschließend gibt er den Gegenstand an einen Nachbarn weiter. Dieser sagt: "Hallo, ich bin die Anja und das ist ein Apfelschäler, aber Florian hat behauptet, dass dies ein Fichtelgebirge sei..." So geht "Das komische Ding" reihum und immer kommt eine neue "richtige" Alliterations-Bedeutung hinzu.

Varianten:

Kennenlernspiele nach diesem "Ich-packe-meinen-Koffer"-Prinzip gibt es unzählige. Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt!

Kommentare:

Bei zu großer Anzahl an Teilnehmern Gefahr der Langeweile
Durch die Alliteration (gleiche Anfangsbuchstaben) kann man sich die Namen über eine "Eselsbrücke" leichter merken.